RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Schweizer Reiter
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BeitragVerfasst: Mi Feb 14, 2007 14:24 
Ich hab immer das Gefühl gehabt das bei deinen Screens etwas fehlt und ich weiß jetzt auch was es ist, sie sind sehr NPC karg - kommt da noch mehr oder hab ich wo was überlesen?

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Technik-Freak
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BeitragVerfasst: Mi Feb 14, 2007 15:40 
omg, ich steh in den Credits.

Screens gefallen mir sehr gut, hab sie zwar nur überflogen, die Chips versprechen aber viel abwechslung. Pass auf das man nicht VSB-Klon schreit.

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Mi Feb 14, 2007 20:42 
----------Antorten-------------

Zitat:
omg, ich steh in den Credits.


Joa ^^

Zitat:
Screens gefallen mir sehr gut, hab sie zwar nur überflogen, die Chips versprechen aber viel abwechslung. Pass auf das man nicht VSB-Klon schreit.


Danke und an der vsb Sache arbeite ich schon, denn das wär das letzte waqs ich wollte.

Zitat:
Ich hab immer das Gefühl gehabt das bei deinen Screens etwas fehlt und ich weiß jetzt auch was es ist, sie sind sehr NPC karg - kommt da noch mehr oder hab ich wo was überlesen?


Von den NPCs wollte ich mich etwas distanzieren, da die imo nur nerven. Lichteffeckte werden in freien Arealen nur wenig vorkommen.

Zitat:
Jam jam.
Zur Story: Ab der Mitte gefällt mir die Geschichte recht gut,allerdings ist der Anfang seeeehr zäh.Entweder nicht mein Schreibstil oder einfach nicht genug spannung in zu viel Text verpackt.


Jam jam. Die Story wird im Moment komplett überarbeitet, ich überlege nur ob ich die gesamte Story dann ins Netzt stelle oder das ganze nochmal etwas umschreibe, damit nicht zuviel verraten wird wobei ich eher zu letzerem tendiere. Mal schaun ^^

Zitat:
Kein wirklicher Charme der auf mich überspringt.


Wie meinst du das? Beschreib mal!

Zitat:
*klatsch

Wirklich, dein Spiel hat verdammt hartes Potenzial.
Sehr solides Mapping, tolle Story, tolle Grafiken.
Ich kann eigentlich nur den Lob von allen vorherigen verstärken, sieht alles echt klasse aus.
Tolle Wettereffekte, tolles Ambiente.
Toll, toll, toll ^-^


Danke, danke, danke! ;)

--------------------------------------------------------

------------Neuerungen ab der letzten Woche--------------

- Der Gebirgsstil
- Lichteffeckte der Innenräume
- Alle Areale auf Mapbugs untersucht und entschärft
- Story komplett überarbeitet


--------------------------------------------------------

-----------Eventuelle Neuerungen--------------------------

- Ich habe mir gedacht den kompletten Menüstil zu ändern nicht mehr dieses Velsarborblau, imo ist das doch zu nah an vsb was ja auch nicht so sein soll.
Über jeden Vorschlag für einen neuen Stil würde ich mich sehr freuen, da mir atm einfach nichts einfallen will.

--------------------------------------------------------

Joa, das wars erstmal. Frohes Posten.

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Sayjaman
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BeitragVerfasst: Mi Feb 14, 2007 23:35 
Oh man ich finde dein Spiel echt kalsse, die
Lichteffeckten und die Grafik hast du guthingekriegt.
Bin echt beeindrukt. Mach wieter so. :D


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BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 16:03 
Zum Thema Charme:

Kann ich schlecht beschreiben.Es ist vielleicht auch so der wiedererkennungswert nicht da.Stell dir ne gut gebaute Frau vor und dann nimm das Gesicht weg.Sie sieht zwar eigentlich gut aus,aber irgendwie was den wiedererkennungswert macht,das Gesicht,ist nicht da.So ist es mit deinen Screens im moment auch.Liegt auf jedenfall an den fehlenden NPC's.Die ja wohl noch hinzukommen?! Kurz,würde ich deinen Screen irgendwo sehen,wüsst ich nicht,dass es von deinem spiel ist.Ihnen fehlt das Gesicht ;) Hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken^^

Achja,meine Anmerkung hast du zur Kenntnis genommen?^^ Fals die neue Story auch noch so aussehen sollte.


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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 13:03 
@ Marik:

Also, das mit dem Charme bzw. Wiedererkennungswert hab ich zwar verstanden, nur ist mir völlig schleierhaft wie ich das jetzt auf die LEs beziehen soll. Vielleicht komm ich ja irgendwan mal drauf...

Mit der neu überarbeiteten Storyfassung müsst ihr euch noch etwas gedulden die wird um einiges komplexer sein als die alte.

So weit von mir.

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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 16:18 
Ich glaub irgendwie wir ham uns da leicht missverstanden.Dein Lichteffekt ist gut,mehr hab ich dazu nicht gesagt^^ Sowas wie dein individueller Held oder so fehlt auf den Screens,dann könnt ich damit mehr anfangen.


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BeitragVerfasst: Di Feb 20, 2007 10:38 
Neuer Held ist in Arbeit, hoffe der ist nicht auch zu stark an Vsb angelehnt...
Nya, ich stell' heute Abend noch nen Screen mit Held drin rein.

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BeitragVerfasst: Di Feb 20, 2007 11:19 
Dein Spiel sieht wirklich gut aus.Aber du solltest dich wirklich nicht immer mit Velsarbor vergleichen.Ja,deine ersten Maps waren wirklich zu Velsarbor-mässig.Aber dein neuer Stil ist einzigartig und wenn mal ein Held an Kento oder die anderen Hauptfiguren gleicht, ist das ja wohl nicht schlimm.

Im Großen und Ganzem ein wirklich gut aussehendes Spiel.

MfG Zay

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BeitragVerfasst: Di Feb 20, 2007 20:18 
Vom Stil isses doch völlig,zu gut Deutsch gesagt,Scheiß egal.Es geht darum dein Spiel zu machen und wenn Leute es nicht spielen,weil sie den stil aus velsarbor kennen,dann scheiß drauf^^ Klar,so einmalige Helden wie Kento,Valnar (VD2) oder ähnliche sollte man nicht 1:1 übernehmen,aber ich geh davon aus,dass passiert bei dir nicht^^ Also mach dir mit dem Stil nicht sonen Druck.


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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Di Feb 20, 2007 21:43 
------------Antworten------------

Zitat:
Dein Spiel sieht wirklich gut aus.Aber du solltest dich wirklich nicht immer mit Velsarbor vergleichen


Danke und ja, das versuche ich schon so gut es geht, nur habe ich nachdem ich Vsb gespielt habe alles danach gerichtet und muss mich wohl langsam wieder davon weg kriegen, so blöd das auch klingen mag!

Zitat:
Aber dein neuer Stil ist einzigartig


Ja? Gut, dann hab ich das erreicht was ich wollte. =)

Zitat:
Klar,so einmalige Helden wie Kento,Valnar (VD2) oder ähnliche sollte man nicht 1:1 übernehmen,aber ich geh davon aus,dass passiert bei dir nicht^^ Also mach dir mit dem Stil nicht sonen Druck.


Das ist mir beweusst, wird auch nicht passieren und Druck mach ich mir eigentlich eher weniger.

---------------------------------------------------

-----------------Neuerungen-----------------------

[i] - Story weiterbearbeitet ich hoffe, daß die nächste Woche oder spätestens die Woche danach fertig wird.
- Fang heute noch mit dem transperenten Wasser an.
- Alle Charaktersets werden durch komplett neue und selbstgezeichnete ersetzt (Einer davon wird im Screen (siehe unten) gezeigt).

--------------------------------------------------

------------------Screens--------------------------

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Altes Areal in neuem Stil (Siehe S. 1 >Gebirge<) und mit neuem Held.

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Sayjaman
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BeitragVerfasst: Mi Feb 21, 2007 12:24 
Das neue Gebirge und dein neuer held sehen
nicht schlecht aus. Ich möchte gerne mal
ein paar Screens vom KS sehen. Bin mal gespannt
wie es aussieht.


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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Do Feb 22, 2007 14:45 
Neuerung : Transperentes Wasser.

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BeitragVerfasst: Do Feb 22, 2007 15:11 
Richtig gut.Das Wasser gefällt mir ungemein.Weiter so.
Char is auch ziemlich kuhl.
Map allgemein zu wenig vegetation,aber mehr hab ich auch nicht einzuwenden.


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BeitragVerfasst: Do Feb 22, 2007 17:18 
Stimmt, mehr Natur schadet nicht, vll. noch einen LE, aber vor allem ein paar Tiere und Konsorten.

Im übrigen wundere ich mich, warum am Grund des Sees noch Gras wächst xD

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