RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 485
Alter: 32
Wohnort: bei deiner Mudda
BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 12:09 
Zur Einleitung:

Todesdrohnung an South Park-Macher:


Die in New York ansässige radikal islamistische Gruppe ‘Revolution Muslim’ hat auf ihrer Internetseite eine „Warnung“ an die South Park-Macher Matt Stone und Trey Parker ausgesprochen. Auf der Seite der Islamisten, die Amerika in einen Gottesstaat umwandeln wollen, war laut CNN.com bis vor kurzem zu lesen: “Wir müssen Matt und Trey warnen, dass das, was sie tun, dumm ist und dass sie dafür wahrscheinlich wie Theo van Gogh enden werden.“ Der niederländische Regisseur Theo van Gogh wurde 2004 von einem Islamisten ermordet, nachdem er einen islamkritischen Film produziert hatte. Obwohl auf der Website beteuert wird, die Botschaft sei nicht als Drohung sondern als Aufforderung zum Verfassen von Protestbriefen gemeint, wurde sie von vielen Medien als Drohung interpretiert – wahrscheinlich nicht zuletzt, weil die Botschaft mit einem Bild von Theo Van Goghs Leiche illustriert war.

Grund für die Maßnahmen von ‘Revolution Muslim’ ist die Handlung der in der vorherigen Woche in den USA ausgestrahlten 200. Episode der satirischen Cartoon-Serie South Park. In dieser Folge versammeln sich alle Prominente, die in South Park bisher verspottet wurden und drohen Stan, Cartman und den anderen Einwohnern der Stadt mit einer Sammelklage. Unter der Führung von Tom Cruise stellen die prominenten Verspottungs-Opfer schließlich ein Ultimatum: Die South-Park-Bewohner sollen den Prophet Mohammed herbeischaffen, damit er allen prominenten Klägern seine magische Kraft verleihen kann, die ihn vor Verspottung schützt. Schließlich wird der Forderung nachgekommen und die Bürgermeisterin präsentiert Mohammed als Kuschelbär verkleidet. Eine Karrikatur Mohammeds in menschlicher Gestalt wurde Parker und Stone von ihren Sender verboten. Der Prophet im süßen Bärenkostüm war allerdings offenbar Grund genug, um radikale Muslime zu einer Hetzkampagne zu provozieren.

Stone und Parker haben mit einer solchen Reaktion gerechnet. In einem Interview mit der Seite boingboing.net eine Woche vor der Ausstrahlung wurde Parker gefragt, ob er sich um muslimische Extremisten Sorgen machen würde. Er antwortete: “Wir würden so heuchlerisch unseren eigenen Gedanken gegenüber sein, wenn wir sagen würden: ‘Okay, also machen wir uns nicht über sie lustig, weil sie uns verletzen könnten. Okay, wir hacken auf den Katholiken rum, weil sie uns nicht verletzen, aber wir hacken nicht auf Muslimen rum, weil sie uns verletzen könnten.’”

Die in die USA emigrierte Autorin Aayan Hirsi Ali hat mit Theo van Gogh an dem Film “Submission” zusammengearbeitet und muss seit Jahren um ihr Leben fürchten. In einem CNN-Interview äußertete sie sich zu dem Vorgehen von ‘Revolution Muslim‘: „Das ist eindeutig eine Drohung. Es ist Fakt, dass sie Adressen für jeden radikalen Muslim veröffentlicht haben.“ Bei Theo Van Gogh habe es genauso angefangen. Hirsi Ali rät Parker und Stone, sich schützen zu lassen, sie selbst habe schon lange Leibwächter. Die Botschaft von ‘Revolution Muslim’ hält sie für einen Angriff auf die Meinungsfreiheit, die um jeden Preis verteidigt werden müsse. „Die South-Park-Folge der letzten Woche war nicht nur lustig und gewitzt“, erklärte Ali Hirsi weiter, „sondern sie hat sich auch mit einer essenziellen Frage unserer Zeit befasst.“ Es gebe heute eine einzige religiöse Gruppe, die glaube, über alle Kritik erhaben zu sein. „Dies kann im Namen der Meinungsfreiheit nicht länger geduldet werden”, so Ali Hirsi, „der Islam muss sich genau wie alle anderen Religionen der kritischen Prüfung unterziehen lassen.”


----------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr davon?
Ich halte dieses ganze "OMG!!! IHR MACHT MOHAMMED AN!!! ICH MUSS EUCH FICKEN!!!"-Gehabe der Muslime schon ziemlich an Faschismus angrenzend.
Dass sich alle Amis und Comedy Central vor Angst einpissen, find ich genau so idiotisch.
Es heißt lediglich, dass man sich von Extremisten und Terroristen einfach so einschüchtern lässt, weil sie halt err.... religiös sind.
Stellt euch vor, sowas cooles würden Christen machen.
Die würde keiner Ernst nehmen.
Wieso brauchen Islamistische Terroristen nur einmal furzen und die Westliche Welt pisst sich vor Angst ein?
Ich kann dazu einfach nur sagen:

Bild
Mohammed, du Hurensohn!

_________________
Hi na?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 13:10 
Einige Muslime könnten sich ruhig mal eine Scheibe vom Christentum abschneiden
Kann denen ja eigentlich auch egal sein, ob jemand anderes eine Darstellung veröffentlich, es heißt ja sicher nur, man soll sich selbst kein Bild machen und nicht, man solle unter allen umständen Veröffentlichungen vermeiden
Mich würde allerdings mal interessieren, was deren Leitsätze über solche Veröffentlichungen aussagen. Ich kann mir nähmlich nciht vorstellen, dass man nach dem Tod oder noch im Leben irgendwie belohnt wird, wenn man die Verbreitung solcher Sachen verhindert bzw die ersteller zur Rechenschaft zieht
Und vorallem wüsste ich mal gerne, ob deren Gott/Prophet nichts gegen einen Mord hat (so kommt es mir bei einigen radikalen Muslimen jedenfalls vor)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 485
Alter: 32
Wohnort: bei deiner Mudda
BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 15:49 
Kain hat geschrieben:
1) Seit wann ist Amerika denn kein Gottesstaat mehr in dem man nur President wird wenn man Protestant ist und in welchem die Politik - im Gegensatz zu anderen westlichen Ländern - durch fundamentalistische christliche Gruppen maßgeblich beeinflusst wird?

Seit wann bekommen in den USA Leute Morddrohungen in dem Umfang wenn sie sich über das Christentum lustig machen?






Kain hat geschrieben:
2) Anonyme Drohungen in einer Internetcommunity? Das is' echt hart. Muslime~

Pff...joa... Ich meine, 'ne Drohung jemanden abzuknallen ist ja nix gravides...ist ja NOCH nix passiert.

Kain hat geschrieben:
3) Ayan Hirsi vertritt wie Geert Wilders eine recht *spezielle* Auslegung von Freiheit, die zB in der Forderung nach dem Verbot von Büchern mündet. Man sollte sich echt vorher überlegen wen man benutzt um einen Punkt durchzukriegen.

Dann sind die beide Wichser.

Zitat:
Ich halte dieses ganze "OMG!!! IHR MACHT MOHAMMED AN!!! ICH MUSS EUCH FICKEN!!!"-Gehabe der Muslime schon ziemlich an Faschismus angrenzend.

Kain hat geschrieben:
Ich halte diese ganzen Posts von Menschen die Eric im allgemeinen heiszen für bigoten, antideutschen Bullshit.


Bild


Zitat:
Wieso brauchen Islamistische Terroristen nur einmal furzen und die Westliche Welt pisst sich vor Angst ein?

Kain hat geschrieben:
Weil sich das verflucht gut verkauft und du bist echt krass anonym in einer Internetcommunity Mohammed zu beleidigen, ziemlich Hetzkampagnenmäszig~

Dass Mohammed ein Mutterficker ist, ist Tatsache, keine Hetze. =>


Kain hat geschrieben:
Und nochmal: überleg dir was vom radikalen Christentum ausging als deren Anhänger in ähnlich beschissenen Verhältnissen lebten wie die meisten der gegenwärtigen islamistischen Extremisten. Jihad, Kreuzzüge;Fatwa,Leute Vogelfrei erklären;Scharia.. lies einfach mal das alte Testament und zieh dir rein, wen wir danach alles steinigen sollten und es in schlechteren Zeiten auch getan haben.

Klar leben die Leute in beschissenen Verhältnissen. Trotzdem ficken die auch ihre Glaubensbrüder ganz heftig und sprechen ihnen Rechte hab, obwohl sie "Glaubensbrüder sind". (Libanon? Syrien? =>) Das ist kein Problem des Islams, sondern generell der Religionen..
Ausserdem hat Gott uns doch alle lieb. Wieso sollte er dann wollen, dass seine Kinder alle abschlachten?

Kain hat geschrieben:
btw im März wurden in den USA 9 christliche Extremisten festgenommen, die planten eine Abtreibungsklinik in die Luft zu jagen und der Vatikan tötet jeden Tag Menschen, indem er ihnen verbietet Kondome zu benutzen.


Ja. Und Juden werden auch jeden Tag gefickt, wo wir wieder beim Antideutschen werden. =D Kondome zu verbieten ist doch geil. Die verderben eh nur den Spaß. =>


Kain hat geschrieben:
Religion ist insgesammt Bullshit.

Partially agreed.

_________________
Hi na?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 16:43 
Halte Erics Pauschalisierung bezüglich der muslimischen Kultür für extrem kurzsichtig, da sie das von Kain schon angesprochene Klischee des bösen Moslems bedienen.
Andererseits ist mir Kains Meinung auch etwas zu liberal. Klar hat sich der durchschnittliche Christ damals wie die letzten Hinterwäldler verhalten, dies ist natürlich stark zu verurteilen und abzulehnen. Gleiches gilt allerdings auch für irgendwelche fundamentalistischen muslimische Spinner, die im Jahr 2010 im Namen ihrer Religion Terror verbreiten. Die Tatsache, dass die Fraktionen, die besonders negativ auffallen in aller Regel unter extrem schlechten Bedingungen leben, ist natürlich extrem wichtig um die Ursachen und Hintergründe dieses Weltbildes nachvollziehen zu können. Dennoch kann man die daraus resultierenden Handlungen und Meinungen für ablehnungswürdig und mittelalterlich halten.
Die Aufteilung der Standpunkte in Antideutsch und Antiimp reicht mir hier irgendwie nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 485
Alter: 32
Wohnort: bei deiner Mudda
BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 18:16 
Ich habe nie die gesamte Religion kritisiert. Lediglich die Leute, die solche Scheiße abziehen und Leuten drohen, die Gewalt gegen andere mit Hilfe ihres verblendeten Weltbildes als "gut" suggerieren. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte das falsch rübergekommen sein, gerne.
Ist Armut eine Rechtfertigung Leuten Mord anzudrohen, weil ein BESCHISSENES BILD gemalt wird? Wenn ich das den ganzen Tag tun würde, würde ich auch Armut leiden, weil ich arbeitslos wär, weil ich die ganze Zeit damit beschäftigt wäre Leuten zu drohen. (Ja, auch das ist überspitzt dargestellt. Ich tu das hin und wieder mal.)

Was hat der Fakt, dass ich antideutsch bin eigentlich mit dem Gesamtkontext dieser Geschichte zu tun? Ah....verstehe.... Ich habe "muslim" gesagt und mit Terror pauschalisiert....
Sekunde...ich drücke das ganze etwas politisch korrekter aus:
"Fundamentalistisch-Islamistisch motivierte Gewaltbereitschaft einiger Individuen" oder kurz TERROOOOAAAR

Btw. ist es Prima wie meine Meinung zu dem Thema zerpflückt wird, sich aber in keinsterweise auf die Quelle, um die es geht, bezogen wird.
6. Setzen.

_________________
Hi na?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de