Xhi hat geschrieben:
Warum stellst du hier eigtl. noch
"ergebnisoffene" [überflüssiges Aufgreifen meiner Ironie] Fragen, Fran,
wenn dir die Antworten doch ohnehin immer zu lang und kompliziert sind [Ad Hominem] oder
einfach nicht gefallen? [Vorurteil, insofern schnödes Ad Hominem] "Ämter abklappern", "Ich kenne da Leute, die ...", "System missbrauchen",
"Wer arbeiten will, kriegt auch Arbeit" [Polemik, erfundenes Zitat, Strohmann] ... puh. "Ist es immer Eigenverschulden?"
Ja ist es. [Guter Comic, like, aber natürlich Strohmann] Ernstgemeinte Frage:
Welche Jobs hast du in deinem Leben bisher gemacht? [Circumstance Ad Hominem, vielleicht auch Guilt By Association]
Ich dachte übrigens, wir hätten bereits mal festgestellt, dass ich aus einer arbeitslosen polnischen Familie voller Diebe und Zuhälter komme und als Küchenjunge, Postbote, Landschaftsgärtner (lol Pflastersteine) usw. arbeitete? Spielt aber so oder so keine Rolle.
Alter, du bist manchmal so verkorkst. Ich wäre an deiner Stelle mal vorsichtiger, damit ziehst du nicht nur deine Glaubwürdigkeit, sondern die deiner ganzen Sache ganz schön runter. Auch, wenn das natürlich ebenso wenig fair ist.
Werde jetzt übrigens einfach via Google zu meinem Anliegen recherchieren, also spar du dir die Mühe.