RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
Uca purgilator
Uca purgilator
 Betreff des Beitrags: Re: Der Diskuss News-Flash
BeitragVerfasst: Di Sep 16, 2014 17:28 
Zitat:
Warum braucht ein Mindestsicherungsempfänger ein Handy, einen Fernseher oder einen Laptop?

Dunno, maybe, to get a job?

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 16, 2014 19:32 
Haha, das dachte ich an der Stelle auch. Fernseher kann man noch zerreden, aber nicht den Rest.

Ehrliche Frage: Wie schafft man es (z.B. in Deutschland) eigentlich obdachlos zu sein? Ich dachte immer, dass man, wenn man sich nur die Mühe macht Ämter abzuklappern und sich hin und wieder in einem Job ungeschickt benimmt, Wohnung und bisschen Geld sowieso gestellt kriegt. Ich kannte mal sogar entfernt eine, die dieses System soweit missbraucht hat, dass sie praktisch gar nichts tat. Eigentlich kannte ich sogar mehrere. Na ja.

Wie fällt man durchs soziale Netz? Ist es immer Eigenverschulden?
Ergebnisoffene Frage.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Di Sep 16, 2014 21:55 
Stoppe Zeit bis Kapitalismusbashing beginnt.

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 17, 2014 18:46 
Xhi hat geschrieben:
Warum stellst du hier eigtl. noch "ergebnisoffene" [überflüssiges Aufgreifen meiner Ironie] Fragen, Fran, wenn dir die Antworten doch ohnehin immer zu lang und kompliziert sind [Ad Hominem] oder einfach nicht gefallen? [Vorurteil, insofern schnödes Ad Hominem] "Ämter abklappern", "Ich kenne da Leute, die ...", "System missbrauchen", "Wer arbeiten will, kriegt auch Arbeit" [Polemik, erfundenes Zitat, Strohmann] ... puh. "Ist es immer Eigenverschulden?" Ja ist es. [Guter Comic, like, aber natürlich Strohmann] Ernstgemeinte Frage: Welche Jobs hast du in deinem Leben bisher gemacht? [Circumstance Ad Hominem, vielleicht auch Guilt By Association]

Bild

Ich dachte übrigens, wir hätten bereits mal festgestellt, dass ich aus einer arbeitslosen polnischen Familie voller Diebe und Zuhälter komme und als Küchenjunge, Postbote, Landschaftsgärtner (lol Pflastersteine) usw. arbeitete? Spielt aber so oder so keine Rolle.

Alter, du bist manchmal so verkorkst. Ich wäre an deiner Stelle mal vorsichtiger, damit ziehst du nicht nur deine Glaubwürdigkeit, sondern die deiner ganzen Sache ganz schön runter. Auch, wenn das natürlich ebenso wenig fair ist.

Werde jetzt übrigens einfach via Google zu meinem Anliegen recherchieren, also spar du dir die Mühe.

Zuletzt geändert von Skogtrollet am Mi Sep 17, 2014 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Sep 17, 2014 18:48 
Psychische Krankheiten, Alkoholsucht, schwere Schicksalsschläge, LGBT-Kids, die vor die Tür gesetzt werden, alte, vereinsamte Menschen, deren Pension nicht mehr hinreicht und die dann durch den Behördernkram nicht durchsteigen. In das Sozialsystem muss man auch erst ein Mal hinein kommen. Man braucht einen Wohnsitz um Hartz IV zu bekommen. Und man kann zunächst sicher auch lange auf der Straße sitzen bis einem Beamten einfällt, dass dir darum eine staatsfinanzierte Unterkunft zustehen könnte. Sofern man bis dahin nichtsdestotrotz alle Termine wahrnahm selbstverständlich. Manche sind womöglich einfach völlig überfordert. So oder so ist es doch völlig gleich wie viel irgendwer zu dieser Situation beitrug sofern er sich in ihr befindet. Ist offensichtlich total menschenunwürdig ⇒ sollte unbedingt abgeschafft werden.

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 17, 2014 18:53 
Danke für diese Antwort. Ich will auch gar nicht sagen, dass es dann so sein soll, falls das so rübergekommen ist.
Dass z.B. zuerst ein Wohnsitz angegeben werden muss, war mir nicht bekannt; macht die Sache natürlich unnötig kompliziert. Aber war es nicht so, dass man eine Wohnung, wenn nicht vorhanden, gestellt bekommt? Ich kenne dies jedenfalls so aus meinem Umfeld.

Dass manche aber einfach nicht durchsteigen, kann ich mir durchaus vorstellen.

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 17, 2014 20:14 
Bild

Hehehe ...

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Sep 19, 2014 7:56 
Bild

lel

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 19, 2014 8:27 
http://www.belfasttelegraph.co.uk/news/ ... 92042.html

Bisschen scrollen für Ergebnisse.

Bild

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 20, 2014 14:17 
Danke für die Links und Statistiken, sehr informativ.
No-Votes sind fast nur von Rentnern, zentrale Motivation von Yes ist Selbstbestimmung, zentrale Motivation von No ist Angst. Sehr gut geschürt worden.

:mad:

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2014 12:30 
Wahre Geschichte am Rande: Die gemeinhin nicht als linksradikal geltende Financial Times warb heute morgen auf der vorletzten Seite für den Sozialismus (ist es illegal sowas hochzuladen?) und festigte mithin natürlich meine Meinung von ihr als, neben der INYT, einer der letzten lesbaren Zeitungen Europas. %D

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2014 6:57 
Das klingt jetzt aber eher nach Wunschdenken, in dem sich jemand sein Konsumverhalten schönredet. :baeh:

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2014 8:02 
Hey, ich würde das nicht gleich so runtermachen. Den ersten Absatz kann ich zumindest nachvollziehen, da ich neulich beim bekifft Wäsche Abhängen anhand von Socken endlich Quicksort nachvollziehen konnte. Der zweite Absatz war mir zu lang.

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2014 8:15 
Askr hat geschrieben:
endlich Quicksort nachvollziehen konnte

Ich verstehe, warum dich das zum politischen Querulanten macht.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2014 13:09 
Žižek hat geschrieben:
... Und was die echte Occupy-Bewegung angeht: Das meiste daran scheint mir nicht durchdacht. Denkanstöße können nie schaden, aber das hier führt nur ins Negative. ... Die ganze Fokussierung auf den Finanzkapitalismus als Wurzel des Bösen scheint mir falsch. Es steckt auch etwas potentiell Antisemitisches darin: Auf der einen Seite hat man einen gesunden Kapitalismus und auf der anderen einen degenerierten, den die Banker bestimmen. Das Problem sind aber nicht Banker ...
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde