RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2012 0:13 
Also, ich möchte mal was fragen, und zwar:
Was haltet ihr Von Dieser Story?

"Der Engel Richaaim,War ein Besonderer Engel des Herrn.
Er wachte über ein Projekt,
ein Projekt namens:"Erde"

Doch, auch wie die Subjekte, die unwissend an diesem Projekt beteiligt waren,
Empfanden auch die Engel Gefühle,
und es kam wie es kommen musste, Richaaim verliebte sich in eines der Wesen, und umgekehrt
und deren Fleisch vereinigte sich.
(Notitz: Normale Menschen, hier mal als Subjekt hingestellt, Können Menschen und Engel nicht unterscheiden, da Engel mit einem Zauber belegt sind, das sie im Auge eines Menschen wie Menschen aussehen)

Dem Herrn missbilligte das, und Sperrte Richaaim in Gestein und ließ diesen, durch den Weltraum Driften.

500 Jahre Später Krachte das Gestein, auf einen Planeten, welchen er sofort als die Erde einstufte.

nun sinnt er nach Rache, Rache dem Herrn gegenüber, und auch den Menschen gegenüber, da er durch einer von denen erst in diese Situation geriet."

Ich überlege mir, sowas in einem Maker umzusetzen, möchte aber lieber erst wissen was man davon hält.

Gruß Destini

Ps: Sollte was nicht verstanden worden sein, so werde ich mich bemühen es genauer zu erklären.

Dennoch Unternahm er Nichts

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2012 15:14 
Das hast du doch von diesem Buch hier geklaut. Schäm dich.

Ansonsten klingt das wie Erich von Däniken, soll heißen: potentiell unterhaltsam. Übrigens entnehme ich deiner Schreibweise, dass du entweder 12 bist, oder aber Legastheniker. 'tschuldige, aber das geht ja mal echt nicht.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2012 16:16 
Beides Falsch, ich bin Hauptschüler...mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche...

Und danke das du dir das durchgelesen hast, und deine Meinung dazu abgegeben hast.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2012 16:41 
Gut, kein Ding in dem Fall, dann nehm' ich das zurück. Ganz unabhängig davon brauchst du aber dennoch nicht für jeden halben Satz eine neue Zeile, das ist enorm mühsam zu lesen! Weiß nicht, ob du es irgendwie wie ein Gedicht rüberbringen willst, kommt jedenfalls so vor.

Ganz unabhängig davon isses halt einfach auch zu wenig und zu vage. Soll heißen, sehr grob. Ich persönlich stehe aber auf die Symbiose zwischen Sci-Fi und Christentum(?)!

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2012 18:15 
Was du hier postest ist die Vorgeschichte/das Intro zu einem Spiel.
Hast du auch eine Idee wie es weitergehen soll, oder sinnt der Protagonist einfach nur nach Rache und mäht alles nieder, was ihm in den Weg kommt?

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2012 19:46 
Ja und nein...
Er, der Engel kommt halt nach seiner Landung in ein Dorf, (wo ich noch einen Namen für finden muss) und trifft dort auf eine Junge Frau, welche der Frau mit der er sich einst "Vergnügt" hatte ähnlich sieht, die um den Verlust ihres Verlobten trauert.
Diese Frau ist eine Magierin genauer genommen eine Nekromantin. (Sie hat sich der Nekromantie verschrieben weil sie ihren Verlobten damit wieder beleben will)
Der Engel spricht sie darauf an und meint zu ihr das dies nicht möglich sei, und das nur in der Macht des Herrn stehe, und er behauptet er sei wegen eines Auftrag's im Namen des Herrn unterwegs und er ihre Hilfe gebrauchen könnte die Ketzer zu vernichten, was gelogen ist... er will ja Alle menschen ausrotten.
Sie Schließt sich ihm an und Rotten ein Paar Städte, Dörfer und Festungen aus.

Später finden sie dann in einer Stadt eine Irrenanstalt wo sie Jemanden "Rekrutieren"
einen Irren welcher aus Spaß mordet(wie gesagt ein Irrer)
Die art von diesem Irren ist ein wenig... Primitiv... Gebückter gang mal ne Hand auf dem Boden während er steht, wie'n Affe halt.
Ihn zu überreden gelingt Richaaim sehr Schnell, da er ihn mit dem Argument das er "Spielen" darf einen gelungenen Treffer landet.

nun ja ein Parr Städte, Dörfer und Festungen weniger auf der Erde...

Irgendwann in einer Festung, finden sie bereits alles Blutüberströmt vor, und nur ein Überlebender... den Täter... ein Soldat
Nach einem Klärenden Gespräch, stellt sich heraus das der Soldat Rache geübt hat.
Die gesamte Besatzung hatte sich ihm gegenüber Verschworen, und Töteten sein Kind und seine Frau,
Ein Ideales Opfer für Richaaim's Plan, und er behauptet auch ihm gegenüber im Namen des Herrn zu arbeiten,
zuerst war der Soldat Skeptisch, doch als Richaaim den Zauber löste und der Soldat seine Flügel sehen konnte zweifelte er nicht mehr an den Worten und folgte ihnen
Währenddessen fängt die Nekromantin an, an Richaaim zu Zweifeln, behält das aber für sich.

und so werden die Letzten Dörfer, Städte und Festungen vernichtet, und die Nekromantin ist sich dessen sicher das Richaaim nur seine Eigenen Pläne verfolgt
Nun wendet Richaaim sich gegen die Gruppe, durch einen Leichenwall von der Nekromantin heraufbeschworen blieb die Gruppe von Richaaim's Zauber geschützt.
Das hatte Richaaim nicht bemerkt und öffnete den Weg in den Himmel um sich Gott zu stellen.
Die anderen fingen an ihm zu Folgen und versuchen ihn aufzuhalten.

Und nun ja Über das Ende muss ich mir noch n Kopf machen... Ich tendiere aber zu was Bösem eventuell aber auch Mehrere Enden

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2012 20:26 
Irgendwie scheint mir das ein wenig unlogisch zu sein. Erst hatte Richaaim Sex mit einer Frau und wird darauf hin 500 Jahre lang verbannt und dann rottet er eine ganze Welt aus und der Herr schaut einfach nur zu? Ich hoffe mal, dass du dafür dann, notfalls auch erst im Spiel, Erklärungen geben wirst, vorallem da es ja der gleiche Planet zu sein scheint, dem der Herr seine Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Profil ICQ  
Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2012 22:15 
Miu hat geschrieben:
Irgendwie scheint mir das ein wenig unlogisch zu sein. Erst hatte Richaaim Sex mit einer Frau und wird darauf hin 500 Jahre lang verbannt und dann rottet er eine ganze Welt aus und der Herr schaut einfach nur zu? Ich hoffe mal, dass du dafür dann, notfalls auch erst im Spiel, Erklärungen geben wirst, vorallem da es ja der gleiche Planet zu sein scheint, dem der Herr seine Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Ach komm, die Logikfehler sind jetzt nicht gravierender als diejenigen in der Bibel selbst. :D

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2012 11:52 
Ich versteh auch nicht warum er die ganze Welt vernichten muss? Genügt es nicht nur im Himmel zu wüten? Und warum schließt sich die Frau da einfach so an, erst Recht wenn später noch ein mordlüsterner Irrer dazukommt (der im weiteren Verlauf doch noch Moral entwickelt, und Richaaim aufhalten will) ?

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2012 17:02 
Arghh! Logik... es tut so weh!

ok Spaß bei Seite. Das mit dem Irren, Richaaim hatte ihn angegriffen und der Irre will rache.
Und die Nekromantin, Richaaim erzählt ihr das nur Gott in der Lage sei Tote zu wiederbeleben, und da fängt er an zu lügen und behauptet er sei auf einer Mission Gottes und wenn die ihm Helfen würde, würde Gott ihr einen Gefallen tun und ihren Verlobten wiederbeleben

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2012 17:41 
Und die Frau glaubt ihm einfach so, dass er ein Engel ist? Immerhin sieht er für sie ja nur wie ein Mensch aus. oder ist der Zauber schon verflogen?
Vorallem, dass sie nichtmal seine Identität prüft oder auch nicht in Frage stellt, ob der Herr es nicht vielleicht als Gotteslästerung empfindet, dass Nekromantie betreibt. Das solltest du möglichst klären, bevor die beiden anfangen, eine ganze Welt auszurotten.

Und wenn du das nicht schaffst würd ich dir davon abraten, Gestalten einzubauen, die auf reale Personen, aus bekannten Geschichten oder aus diversen Mythen oder Religionen aufbauen, da man, wenn etwas nicht erklärt wird, automatisch daran denkt und meint, dass es auch in deiner Geschichte genauso oder so ähnlich ist^^

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2012 18:09 
In meinem Ersten Post steht geschrieben
Zitat:
Normale Menschen, hier mal als Subjekt hingestellt, Können Menschen und Engel nicht unterscheiden

Ist ein Nekromant Für dich Normal? meines Erachtens nicht und Zudem
Zitat:
der Frau mit der er sich einst "Vergnügt" hatte ähnlich sieht

Ich spiele darauf an das Diese Frau, eine Nachfahrin derer ist, und mit Richaaim somit Verwandt ist Fazit Sie ist nicht Normal

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2012 18:35 
Naja, gut, sowas muss man den Leuten dann aber auch im Spiel erkären, weil solche Kleinigkeiten werden nur von den wenigstens wahrgenommen^^ Vorallem aber solltest du vorsichtig mit Begriffen wie "normal" sein, denn Normalität hängt von der Welt bzw dessen Bewohner ab und nicht von der subjektiven Erfahrung des Spielers.
Nekromantie jedenfalls hört sich für mich eher normal an, wenn es in einem Spiel vorkommt, da es ja eindeutige magische Wurzeln (oder was auch immer^^) hat und erst Recht dann, wenn es Richaaim sofort auffällt, dass sie es überhaupt betreibt (deutet halt darauf hin, dass sie es in der Öffentlichkeit macht und es niemand für verbrecherisch oder so hält)
und dass magische Kraft von Engeln auf Menschen und dessen Nachfahren übertragbar ist hängt halt auch immer von der Welt bzw dessen Erschaffer ab (ich zB vermeide sowas lieber^^)

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2012 18:37 
Stimmt, da hast du ein Sehr gutes Argument gebracht^^"
Ich werde mir dafür noch was einfallen lassen...

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Mai 27, 2012 16:50 
Also mein erster Eindruck ist, dass man was daraus machen könnte. Wobei ich jetzt ganz ehrlich gestehen muss, dass die Rache dem Herrn gegenüber anders aussehen würde, als einfach nur die Menschen auszurotten.
Ich meine, der Herr ist immerhin allmächtig, also setzt der am Ende neue Menschen und fertig. Oder noch logischer: Da der Herr ja alles sieht, sorgt er halt dafür dass der Rachefeldzug ein jähes Ende nimmt.
Man bedenke, dass es sowohl den gnädigen, als auch den zornigen Gott gibt, nur das letzterer eignetlich kaum erwähnung findet.

Wenn man die Sachen mal berücksichtigt, würde ich das ganze darauf hinaus laufen lassen, dass dieser Blutdurst einzig dem Plan dient Gott "heraus zu locken" und ihn in eine oder mehrere Konfrontationen zu verwickeln. Hat den netten Nebeneffekt, dass man multiple Enden zaubern kann. Einmal wo Gott halt besiegt wird und sich - sinnbildlich - die Pforten der Hölle auftuen und die Dunkelheit regiert
und zum anderen, wo Gott siegreich hervorgeht und alles halt beim alten bleibt.

Vielleicht hab ich sowas in der Art oben auch gerade überlesen, kann ja vorkommen.

Also unterm Strich würde ich dem ganzen irgendwo eine Chance geben, es gibt noch ein paar Ecken und Kanten an denen gefeilt werden muss aber die gibt es immer und genau deshalb hast du ja um die Meinung der Com gebeten, damit eben jene Ecken und Kanten abgefeilt werden können und sich etwas solides entwickeln kann.

Ressourcen: 100%
Maps: 0,5%
HQ: 0%
NQ: 0%
Database: 33%
Gesamt: 38,91%

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde