Donbask hat geschrieben:
Themetal hat geschrieben:
Qualität vor Quantität. Wenn das Spiel gut ist und die Megabytes auch gut argumentiert sind, dann ziehe ich mir das Spiel gerne, egal wie groß es ist.
Was ich mir auch schon bei ein paar anderen Posts in diesem Thread dachte: Woher willst Du wissen, ob das Spiel gut ist,
bevor Du es heruntergeladen hast? Eine Präsentation sagt zwar auch schon Vieles über das vorgestellte Spiel aus, aber letztendlich muss man es doch erstmal gespielt haben, um sagen zu können, ob es "gut" oder "schlecht" ist. - Jedenfalls sehe ich das so.

Deshalb schau' ich mir auch Projekte an, die von Neulingen erstellt wurden (und merke immer wieder, dass mein Satz oben stimmt und man nicht immer gleich an der Präsentation erkennen kann, ob das Projekt Potential hat bzw. ob es sich überhaupt lohnt, das Spiel herunterzuladen). ^^
Naja, das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum mir die Datenmenge eines Projekts so ziemlich egal ist. XD
es gibt 3 Punkte die Rückschlüsse auf die Qualität zulassen:
1. Wenn die Präsentation gut gemacht ist, dann ist das schonmal ein indikator dafür, dass der Entwickler es ernst meint und auhc Mühen reinsteckt und auch Screenshots und Videos sind sehr aussagekräftig
2. Wenn man ein bisschen wartet kommt schon genug Kritik von anderen und man kann sich ein Bild von der Qualität machen
3. Demos sind meist nicht ganz so groß wie die vollendete Version. Entsprechend kann man sich auch da schon ein Bild von machen^^
Und wenn der Entwickler nett ist, bietet er vielleicht auch eine Testversion an, die die ersten paar Minuten enthält, auch wenn das ganze Spiel schon fertig ist^^