Heyho, ganz nach dem Vorbild
dieses Threads erstelle ich jetzt einfach mal selbigen für DVDs.
Finde ich persönlich sogar interessanter, da ich aufgrund meines japanophilen Musikgeschmacks eh kaum etwas mit den CD-Käufen der restlichen Userschaft anfangen kann. Für gute Film-Tipps, Empfehlungen und Informationen über die cineastischen Vorlieben der User bin ich allerdings immer offen.
Ich denke mal, das Prinzip ist klar. Sofern ihr voller Stolz einen neuen Film in euer DVD-Regal presst, könnt ihr hier los werden, um welchen Film es sich dabei handelt und ob selbiger den Kauf wert war.
Ich mache mal den Anfang:
Pans Labyrinth (17,99€)

Als ich den Film das erste Mal im Kino sah, war ich zwar nicht komplett enttäuscht, aber der Ausgang des Films hat mir in keinster Weise zugesagt. War dementsprechend vom Film an sich relativ gut unterhalten, aber am Ende machte sich ein klein wenig Unmut breit.
Dennoch habe ich mir aufgrund der verblassenden Erinnerung an den Film, einer gewissen Neugier und natürlich der ansprechenden DVD-Hülle, den Film fürs heimische Kino besorgt. Nach erneutem Ansehen war ich vom Film an sich ein klein wenig mehr enttäuscht, da er mich kaum noch zu unterhalten vermochte. Erschien mir irgendwie alles ein bisschen langweilig auf einmal. Dafür war ich allerdings vom Schluss gar nicht mehr sooooo~ enttäuscht.
Lohnt sich der Kauf? Eher nicht, nein. Höchstens, wenn der Film billiger werden sollte, oder man den Film gesehen hat und begeistert davon war. Ansonsten kann man sein Geld in der DVD-Landschaft sinnvoller anlegen.
Re-Cycle (7,99€)

Genial. Die Idee, die Optik, der Film. Tolles Kino imo. Den würde ich eigentlich fast schon zu meinen Lieblingsfilmen zählen. Viel mehr Worte kann ich dazu auch kaum verlieren. Sehr japanisch-absurdes Kino eben.
Lohnt sich der Kauf? Imo ya, auf jeden Fall. Vor allem für 7,99€. Das ist ya fast geschenkt.