RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2011 1:01 
:rolleyes: Ich habe Mal So Eine Frage, die ich mir und meinem Freund mal etwas Häufiger gefragt hatte!
Undzwar geht es Um die resourcen von RPG Games Die z.b Schon verwendet wurden sind wie bei ,
Vampires Dawn2, oder Vampires Chronicle, oder Dreamland 2 u.s.w !
Nur Ist die Frage ob man Sie, Wenn man Ein Eigenes Spiel gerade Am Zusammen Basteln sind,
Auch für seine Eigenes Spiel Benutzen Darf,
Mein Freund Meinte das Mann es Kann, wie zum beispiel Chipsets, die Man Verwenden Dürfte!
Nur Mann Sollte Nichts Nachbauen oder Die gleichen Helden Namen Verwenden.
So das man es Ansieht das das Spiel Selber gebastelt Ist.
Nur War ich mir bisher nicht Sicher ob es Wirklich so ist, Weil ich Keine Lust habe irgend ein
Spiel Nachzukopieren.
Also Was denkt ihr Darüber Ob es Okey ist Von Anderen Spielen die Resourcen zu Verwenden Oder
Nicht, Was meint ihr!

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2011 1:15 
Es ist nicht erlaubt, solange man keine Erlaubniss hat, näheres dazu steht auch in den Urhebergesetzen^^

Allerdings gibt es auch viele Ressourcen, welche für die Nutzung freigegeben wurden (meist RTP-nahe Charsets) oder wenn man die Ersteller fragt kann man oft auch die Erlaubniss dafür einholen. Bevor du also etwas von anderen benutzt suche nach Freigaben oder frag die ersteller notfalls nochmal.

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2011 1:45 
So langsam reichts mir aber mit deinen doppel-Threads. Selbst wenn du in einem falschen Forum postest, kann man den Thread noch verschieben. Es hilft werder dir, noch denen, die dir helfen wollen.
Und ich bin sicher, dass es in den Forenregeln drin steht, so etwas zu unterlassen.

Seh ich noch einmal einen Thread von dir in 2. Foren gibts ne Verwarnung!

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2011 20:30 
Nimm dir einfach was du magst, die meisten Sachen sind eh nicht von den Autoren erstellt worden (Chips, Chars, BGM, etc.).

Lass allerdings die Finger von den Hauptfiguren, deren Facesets und Battlechars. Außerdem sind Credits für die entnommenen Materialien immer ein feiner Zug.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2011 23:47 
*FACEPALM* :seek:

Wer will dich bitte abhalten? Nimm doch die Ressis, die du willst...

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2012 14:29 
Wenn es dir der Autor untersagt, weil er seinen Hauptcharakter nicht in irgendeinem Trashgame sehen will, kann er sich diesbezüglich ganz schnell an die Moderation wenden.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2012 14:40 
Dann geht man halt woanders hin mit seinem Game :D
Und bevor hier die Moderation aktiv ist, ist der Downloadlink eh schon abgelaufen ;)

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2012 17:38 
Das Heißt Also Das Ich Keine Haupt Characktären Benutzen Darf, ( Gut, Hatte Ich Sowiso Nicht vor Gehabt).
Mir Ging Es nur Darum, Ob man die Charas benutzen Darf, die Als Bürger oder StadtBewohner Benutzt
Worden sind.
Das Heißt Also das Ich Charas Benutzen Darf oder sollte, die Nicht Als Hauptfiguren Benutzt Wurden
Sind!, Wenn Ich das Richtig Verstanden habe!
Weil Charas wie Aus Vampires Dawn2 ,,Valner, Alaine oder Asgar wollte Ich Eigentlich Nicht Verwenden
Oder Benutzen, Nur die Bürger aus VC3 oder Chipsets für Wälder und so!
Aber die HauptFiguren Interressieren Mich Eigentlich Überhaupt nicht!

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2012 19:52 
Batistaberg hat geschrieben:
Dann geht man halt woanders hin mit seinem Game :D
Und bevor hier die Moderation aktiv ist, ist der Downloadlink eh schon abgelaufen ;)

Och, das geht schneller als du denkst.

Ich hab schon einige gesehen, die den Typen in sämtliche Foren hinterhergelaufen sind und ihn dort angeschwärzt haben. Mit solchen Sachen wird man einfach nicht glücklich.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mo Jan 02, 2012 4:39 
Sollte ich dann erst Einmal An meinem Project Weiter Basteln, Bis Ich Die
Ersten Screen von Meinem Spiel Gemacht Habe, Und abwarten Was Die Anderen Dazu meinen?
Oder Sollte Ich Vieleicht die etwas Kleineren Charsets Verwenden,
da es Sowieso Ganz viele Von dem kleineren Gibt, kann Man Sie Ja selber Machen.
Nicht So Problem Matisch, wie Bei Dem mittleren!
Also Was meint !

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Jan 02, 2012 12:02 
Lies dir doch nochmal Davias Davy Jones' Post durch. Bedien dich einfach bei den Charsets, egal welche es sind.
Und weil dein Spiel höchstwahrscheinlich sowieso niemals veröffentlicht wird, kannst du sogar die Hauptcharaktere nehmen.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2012 18:34 
Okey davias Post habe ich jetzt gelesen, Und so In Etwa auch Verstanden, was ihr damit
Gemeint hattet, das macht Einem Nicht glücklich.
Und Was ist wenn Ich Jetzt Mit dem Charset generator 2000, jetzt Volkommen
Eigene Charsets Entwerfe, und Eigene Hauptfiguren Erfinde, die ich mit dem
RPG CHarset generator Entworfen habe, Würde das gilden oder ist das
Genau das Selbe!

SSStylish
SSStylish
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2012 20:49 
Gawd, mach einfach. Du wirst wie die wenigsten hier für den Maker gezahlt haben und wirst mit deinem Projekt kein Geld verdienen. Kann natürlich sicher mal sein, dass sich irgend nen Pinseläffchen mal aufregt, dass du sein Set verwendet hast. Schau einfach, ob auf den Sets irgendwo vermerkt ist, wer das erstellt hat, schreib den Namen in die Credits und gut is. Wenn sich dann immernoch einer bekackt erzähl ihm einfach, dass du nichtmal mehr weisst, wo du entsprechendes Set her hast aber du ihn natürlich in die Credits reinschreibst oder das Set austauschst.

Nur wirds dazu einfach kaum kommen da die meisten Spiele eh nicht fertig werden, viele Urheber diese Grafiken garnicht mehr aktiv sind und man wie gesagt selbige Grafiken auch im Nachhinein noch austauschen kann.

Profil ICQ YIM  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2012 21:00 
Ohja, das mit den Pinseläffchen ist wahr... das mussten Davias und ich ja auch schon selbst erleben. Aber wenn man's geschickt anstellt, wird denen eh schnell langweilig und sie hören auf zu whinen. Kommt halt drauf an, wie wichtig einem das eigene Game ist und ob man drauf eingeht oder den Trollen keine Chance lässt.

Jogi hat geschrieben:
Und weil dein Spiel höchstwahrscheinlich definitiv sowieso niemals veröffentlicht Demostatus erreichen wird

Fix'd ;)

Vira hat geschrieben:
RPG CHarset generator Entworfen habe, Würde das gilden

Bei mir würde das nicht "gilden", weil Generator-Graficken scheiße aussehen! Sowas benutzen nur Volln00bs

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2012 23:06 
Also Mir ist das Spiel Schon Sehr Wichtig!
Weil ich mir seit Anfang, an schon! von der Voröffentlichung von Vampires Dawn2,
Gedanken Gemacht hatte, Wie Ich eine Geschichte zusammen Basteln Könnte, ohne
Die Geschichten von Jeglichen Games zu Kopieren,
Abgesehn Davon, Fragte Ich jetzt so Schnell Nach, Wegen Der Chars, Weil Ihn Häufigen Games
Wie VC 3 Auch Charackteren von VD2 Vorkommen,, wie Z.B Diebinnen, oder andere Chars
Die mir Unter Den Augen Gekommen Sind!
Deswegen Ist, Mir Die Lösung Gekommen, mit dem Kleineren Chars, die Geschichte
Fortzusetzen! Ihr Wißt schon, die z.b von RPG2000, die Chars!
Nur Weiß ich nicht genau wie ich die Charsets, die von RM2000 Gemacht Wurden sind!
Langziehen Kann! so das sie im Mittel Größe sind?
Einiege hatten mir Gesagt das ich ein Extra Program dazu benötige, oder so!
Auch Wenn das Jetzt nicht hier Im RPG Talk Gehört, Aber Stimmt das ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde