RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags: Re: Doku-Talk
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 11:43 
Ich mag die Ludolfs!

[youtube]PWTAEphZWAk[/youtube]
Ein Nudel ist ein Ganztag!

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 12:18 
Ich habe zuletzt mitten in der Nacht eine interessante Doku namens "War Made Easy" auf Phoenix gesehen.
Aufjedenfall sehenswert.

[youtube]11Gtk3cag3o[/youtube]
[youtube]D7eSHYlZ0Y8[/youtube]
[youtube]cJtIqvAtusg[/youtube]
[youtube]hg8ugmdMnxc[/youtube]
[youtube]9GWFjaKPOT4[/youtube]

edit: warum geht das nicht?

Zuletzt geändert von Noriega am Mi Aug 26, 2009 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Sep 21, 2009 21:21 
http://video.google.de/videoplay?docid=4017582981332675106&hl=de#
Eine amerikanische Doku aus den 60ern über die Bewegung des Cyberpunks, Gibbson bzw. Neuromancer inklusive. Sehr geil, vor allem durch den 60er Retro-Futuristic Flair.

Was kommt nach dem Copyright?
Video: http://vimeo.com/5296968
Link: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/specials/126199/index.html

Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 15:51 
Dokus können interessant sein, aber sehr trügerisch. Sie gaukeln oftmals mehr oder weniger gesichertes Wissen vor, in Bereichen, wo oftmals die Wissenschaft überhaupt nicht einig ist. Andere Dokus (die typischen "DIE GERMANEN!"-"TUT-ENCH-AMUN!"-etc.-Dokus) bauen einfach teilweise Sachen (vor allem im Bildmaterial) ein, wo ich mich frage, woher die das wissen wollen.
Ich kenn mich mit dem Medium nicht so unglaublich aus und schaue nicht so viele Dokus, aber ich denke mal, solange man sich der Tatsache bewußt ist, daß Dokus auch nicht der Weisheit letzter Schluß sind und möglicherweise nur eine von vielen Meinungen präsentieren, kann man sich so durchaus bereichern.

Ersetzt aber natürlich niemals eine fundierte Auseinandersetzung mit Fachliteratur, etc. - eigentlich wurde mir erst während des Studiums bewußt, wie unglaublich zerstritten die Forschung nach wie vor in den meisten Bereichen (vor allem in den Geisteswissenschaften wohl) ist.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 17:21 
Ich stimme da Fryie zu: Dokus, die eigentlich nur Wissen vermitteln wollen, haben das Problem, dass man alles - jedes Thema - auf differenzierte und zuverlässigere Weise in Büchern nachlesen kann - und beileibe nicht nur in Fachbüchern. Bei einer Zielgruppe, die beide Medien in Betracht zieht, haben derlei Dokus sofort verloren. Ausnahme: Sie haben einzigartiges Bildmaterial anzubieten. (Aber ob das Wissen vermittelt - darüber kann man sich streiten.)

Nun gibt es natürlich auch andere Dokus: etwa die "Mileudokus" von Louis Theroux; der Typ hat sich für die Reihe "Weird Weekends" (BBC) in den verschiedensten amerikanischen Subkulturen (fundamentalistische Christen, Polizei in Philadelphia, Neonazis, UFO-Jäger etc.) umgesehen und hat dabei einige lustige, erschreckende, interessante Einblicke gewährt, die man ansonsten wohl nie zu sehen bekäme. (Dafür wiederum eignen sich Dokus perfekt.)

Fundamentalist Christianity:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2wLQ4JX4AQ

Law and Disorder in Philadelphia:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2wLQ4JX4AQ

So sieht der Typ aus:

Bild

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 9:27 
Ah, Danke Lemieux, den Typen hab ich mal in ein paar Dokus auf DMAX gesehen, die ich sehr, sehr geil fand, hatte dann aber keine Ahnung wie die Sendung oder der Reporter hieß.

Kann dir nur zustimmen, der Kerl hats drauf. Die Dokus an sich sind sehr konventionell gemacht (zumindest die, welche ich gesehen habe) leben aber von den außergewöhnlichen Themen und den Reaktionen zu denen er seine Gesprächspartner (meist ohne viel Worte) provoziert.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 15:05 
Zitat:
Ich mag die Ludolfs!

*Dito*

Die sind sehr naiv und das ist geil. Alleine schon wenn man sieht wie die so leben. Einfach geil.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2010 2:28 
Ich habe jetzt im Moment keine Doku parat, da ich bisher nur selten Dokus und wenn dann meist nur über Themen, über die ich schon einiges wusste, gesehen habe, aber dieser Thread beinhaltet ya wohl mal ein paar überaus interessante Links. Besonders die von Xion gepostete Doku über Cyberpunk und Xhis Technocalyps, sowie Das Netz finde ich ziemlich beeindruckend....

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2010 11:25 
Hier drei empfehlenswerte Dokus, kA ob es die auch irgendwo vollständig online gibt:

[youtube]-0R7dDn9bbk[/youtube]

[youtube]-ymyiRXCszc[/youtube]

[youtube]rjEZv6y_YO4[/youtube]

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2010 1:45 
Was ich hier noch alles abarbeiten muss, meine Güte... aber nach meiner Seminararbeit habe ich bald wieder mehr Zeit. ^^

Hier erstmal noch was nettes:

Deutschland. Deine Künstler: Christoph Schlingensief Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4 und Teil 5.

Schlingensief als Künstler, Schlingensief als Kranker, Schlingensief als Mensch.

N/A
BeitragVerfasst: Mi Sep 29, 2010 17:16 
Weißt Du was, Xhi? Manchmal glaube ich, Du bist gar nicht Xhi sondern mein Vater. XD

Hab' mich nämlich erst neulich mit ihm über ChemTrails unterhalten, nachdem er mich auf diese "Nicht-so-ganz-Wolken" aufmerksam machte. (Er erwähnte als Inhalts- bzw. Schadstoffe außer Aluminium jedoch auch noch Schwefel und "ein paar andere, giftige/schädliche Stoffe".)
Hatte vorher noch nie was davon gehört (was auch nicht verwunderlich ist, da darüber ja niemand etwas wissen soll) und es ihm nicht wirklich glauben können. Allerdings traue ich diesem Pack an Unmenschen so einiges zu und bin überzeugt, dass die auch zu sowas im Stande wären, um Geld zu verdienen, Menschen kontrollieren zu können und das Wetter zu beeinflussen (in Verbindung mit den Informationen aus "Das Geheimnis der Wolken") oder was auch immer ihr Plan letztendlich vorsieht.

Ach, wie schön wäre das, wenn man einfach auf und davon fliegen und diese Welt hinter sich lassen könnte... :rolleyes:

"Ein Leben im Rausch – Braucht der Mensch die Grenzerfahrung?" hab' ich mir übrigens auch mal angeschaut. Allerdings hab' ich mich über das, was dabei herauskam auch schon ausgiebig mit meinem Vater unterhalten. "Erweiterung der Sinne", "Aufstieg des Menschen auf eine neue Wahrnehmungsebene", ...
Ich habe mich (leider?) selbst dazu erzogen, keine (bzw. kaum) Drogen anzurühren (Alkohol, Nikotin, Koffein und Ähnliches inbegriffen), weshalb ich auch noch keine Erfahrungen mit Drogen gemacht hab' und das daher nicht nachempfinden kann, aber vorstellen könnte ich es mir schon, dass manche Stoffe die Übertragungsgeschwindigkeit und somit Wahrnehmung von Informationen durch die Sinne/Nerven erhöhen können.
Die Links zu den Pilzen werd' ich mir auch noch ansehen.

Hast Du Dich eigentlich auch schon mit den Themen "Versteinerung" und "Zusammenleben von Mensch und Dinsaurier" befasst? Hat mein Vater nämlich und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du dich damit auch schon beschäftigt hast, da sich eure Interessen oder, besser gesagt, euer "Kenntnisstand" sehr ähneln. ^^

Jedenfalls alles wieder sehr interessant und gut, dass Du die Leute darüber informierst, Xhi. (Ob's wahr ist, wird die Zeit wohl zeigen. Hoffentlich.)

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Jan 25, 2011 11:57 
Ich sah mir gerade die Doku über LSD an und war wirklich entsetzt von diesen Clusterkopfschmerz-Patienten. An der Stelle verstehe ich wirklich nicht, warum man die Leute nicht behandelt, wenn man doch weiß, dass es hilft. Noch dazu hat dieses..entschuldigung mir fällt der Name nicht mehr richtig ein Bromo 2 LSD? doch eh keine Rauschartige Wirkung gehabt. Ich verstehe einfach nicht warum man Menschen so leiden lässt. Warum werden Dinge verboten die helfen können? Klar wegen Gefahr von Missbrauch, aber wenn es doch hilft.. Ach, bleibt mir wirklich ein Rätsel.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 18:12 
Kain hat geschrieben:
Fick dich.

Obacht, du trotziges Etwas, auch wenn Xhi sowas wegstecken kann. Andere haben schon für weitaus weniger eine Verwarnung kassiert.

just how many there are
and we all can go home
'cause there's nothing as sad
as a man on his back
counting stars

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 2:48 
Xhi hat geschrieben:
[youtube]gIuAzKY2EHs[/youtube]

Keinen Bock auf große Diskussionen: Das hat mir sehr gut gefallen. Schien mir nur an Interviews mit zeitgenössischen Gegnern Reichs zu mangeln - sind die mittlerweile alle überzeugt oder hat man die einfach "vergessen"?

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 7:14 
hat jemand Senna und Die Geschichte vom weinenden Kamel gesehen?
Die sind zwei besten Dokus, die ich gesehen habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde