RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 21:54 
diabolus hat geschrieben:
Argumentieren ist für die, die im Unrecht sind. :D

Naja, aber das ist irgendwie der Sinn des Spiels? Sonst könnten wir ja gleich einen Würfel werfen oder die Kuh entscheiden lassen.
Ist ja wie wenn Krieg ist und keiner geht hin.

Darf ich mir wenigstens aussuchen wie ich sterbe? :D

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 22:39 
Leopold Ratzinski hat geschrieben:
Darf ich mir wenigstens aussuchen wie ich sterbe? :D

Wollen wir jetzt Selbstmord begehen? :O
Code:
Random User B:     ||||
Leopold Ratzinski: |||

Zitat:
Random User B tritt zu seinem Tode an. Der Richter hat sich eine etwas ungewöhnliche Todesart ausgesucht. Eine Todesspritze liegt auf dem Bestelltisch. Ein Mix aus Pancunoriumbromid, Suxamethoniumchlorid & Salzsäure soll es sein. Die Injektion setzt ein. Er schläft ein. Atmet schwer. Atmet nicht mehr.

Lustigerweise wurde das am Ende ein Reim.

Ich warte auf den Mörder, ich hoffe mal er antwortet mir bis 06:00 :D

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 23:38 
was

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 23:41 
sollte man nicht 24h Zeit zum Abstimmen haben können?
naja, gut, ich werd eh aus den Morden bisher nicht schlau.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 1:00 
Mann! Zwei Morde habe ich bereits verpasst. Das schließt mich schonmal als Mörder aus. :]
Oder war ich es am Ende doch? :oeh:

Cillit Bang hat geschrieben:
Code:
Random User B:     ||||
Leopold Ratzinski: |||

Zitat:
Random User B tritt zu seinem Tode an. Der Richter hat sich eine etwas ungewöhnliche Todesart ausgesucht. Eine Todesspritze liegt auf dem Bestelltisch. Ein Mix aus Pancunoriumbromid, Suxamethoniumchlorid & Salzsäure soll es sein. Die Injektion setzt ein. Er schläft ein. Atmet schwer. Atmet nicht mehr.

Lustigerweise wurde das am Ende ein Reim.

Ich warte auf den Mörder, ich hoffe mal er antwortet mir bis 06:00 :D

Der Anzahl der Stimmen zufolge ist eine der Personen, die beim vorigen Mord ihre Stimme abgegeben haben, der Richter. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Leopold der Richter sein könnte. Daher hätte ich wohl auch Random User B gewählt... Nichts für ungut, Random! Aber dann hat die liebe Seele Ruh'. :)

Hm. Der letzte Satz ist sogar doppeldeutig. :atomfreu:

24 Stunden sollten allerdings mindestens Zeit sein! :mad:

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 5:50 
Ich merke selbst gerade dass ich jeden morgen an den PC gehe, von daher können wir das immer bis 05:00 Uhr laufen lassen, wenn's was bringt :D

Zitat:
Sie trafen sich an einem kleinen Bach, unterhalb einer Eiche.
"Und du sagst, du wüsstest vielleicht etwas über den Mörder?", fragte diabolus.
"Allerdings", raunte sein Gegenüber.
"Wieso hast du mich hier treffen wollen? Wieso nicht in der Bürgerversammlung?"
"Du musst verstehen... über all die Jahre meiner Kindheit, in denen ich so viel erdulden musste... ich kann niemandem mehr vertrauen! Nur dir... vielleicht."
"Ok", meinte diabolus etwas ungeduldig. "Was gibt's denn?"
Der andere lächelte nur traurig. Dann ging es ruck-zuck: ein Hieb in die Magengegend, diabolus taumelte ins Wasser, und bevor er noch einen letzten Gedanken an die Schönheit Beules verschwenden konnte, erreichte das Messer sein Herz.
"Und wieder vertraute einer dem Falschen", meinte der Mörder. Dann schüttelte es ihn, und er dachte, ich hoffe sie finden mich, ich hoffe, das hat alles bald ein Ende. Er brachte eine Notiz an den Stamm der Eiche an.

#39#32
5, 6, alte ?
Vergesst Enterbrain.

Viel Spaß beim nominieren.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 8:39 
Hm. Eine Eiche. Auf wen könnte das hinweisen? :oeh:

Auf mich?! :mad:

Nein... :rolleyes:

Wehe, es war meine Eiche, an die Du den Zettel geklebt hast, Mörder! Den wirst Du gefälligst auf der Stelle wieder entfernen! :mad:

Obwohl Du so einen langen Arm eigentlich gar nicht haben kannst, dass Du mit ihm meine Eiche erreichst und einen Zettel ankleben kannst... Und erst Dia unter meiner Eiche zu ermorden, dann die Leiter hochzuklettern, den Zettel anzubringen und dann wieder herunterzuklettern... Das wäre dumm... :atomfreu:

Also muss die Eiche ein unnützer/falscher Hinweis sein. Hm.

Zitat:
"Allerdings", raunte sein Gegenüber.

Hm. Er "raunt". Wer "raunt" denn hier? :oeh:

Zitat:
"Du musst verstehen... über all die Jahre meiner Kindheit, in denen ich so viel erdulden musste... ich kann niemandem mehr vertrauen! Nur dir... vielleicht."

"Jahre meiner Kindheit", "viel erdulden", "niemandem mehr vertrauen"... Vielleicht TheExperiment? Das Experiment musste in den "Jahren seiner Kindheit" schließlich auch "viel erdulden". :atomfreu:
Und der Mörder sagt, dass er vielleicht nur Dia vertrauen könnte. Ich schätze aber mal nicht, dass er in diesem Spiel seine wahre Identität auf's Spiel setzen will, daher müsste es jemand sein, der sich hier gut mit Dia verstand und viel mit ihm zu tun hatte. Aber Dia war in keiner Partei Mitglied, oder erinnere ich mich nur nicht? Und wer sich überdurchschnittlich gut mit Dia verstand, wüsste ich jetzt auch nicht.

Die Waffe ist mal wieder ein Messer... Der Mörder muss demnach ziemlich unkreativ sein.

Zitat:
"Und wieder vertraute einer dem Falschen", meinte der Mörder.

Ist hier mit dem "Falschen" vielleicht gemeint, dass das, was der Mörder als Person darstellt, "falsch" ist? Wäre es dann vielleicht The Marsmensch, da er kein echter Marmensch ist sondern nur ein Typ mit einem "The Marsmensch"-T-Shirt? Obwohl ja Caleydoscope auch kein Kaleidoskop ist. Vergessen wir das also schnell wieder... :hehehe:

Zitat:
Dann schüttelte es ihn, und er dachte, ich hoffe sie finden mich, ich hoffe, das hat alles bald ein Ende.

Hm. Der Mörder ist also nur ungern der Mörder... Quatsch mit Soße wäre sicher nur ungern der Mörder, könnte ich mir denken.
Aber der macht ja nicht mit... :crazy:

Zitat:
#39#32
5, 6, alte ?
Vergesst Enterbrain.

Und was hat das zu bedeuten? Wer oder was ist ein "Enterbrain"?
Wenn man das Wort zerlegt, erhält man "Enter" und "Brain". Nimmt man die Anfangsbuchstaben und kombiniert sie mit der "5" und der "6", könnten das der 5. und der 6. Buchstabe des Namens des Mörders sein. Der Einzige, der "eb" in seinem Namen trägt, ist Nocebo. Bei diesem liegen die Buchstaben allerdings an vierter und fünfter Stelle... Hm.
Die "#39" und die "#32" könnten für Beiträge dieses Bürgers stehen.
Aber was bedeutet dann das "alte ?". "Alte Fragen"? "Alte Rätsel"? Ein Hinweis auf das Rätsel-Haus? Oder vielleicht doch eher "alte Rechtschreibung"?

Ich glaube, ich sollte es erstmal lassen. Zu dieser späten Stunde bin ich scheinbar nicht mehr zu angestrengtem Nachdenken fähig... :seek:

Ich enthalte mich meiner Stimme. Vorerst, versteht sich. :rolleyes:

Zuletzt geändert von Gruuu am Di Nov 24, 2009 8:55, insgesamt 3-mal geändert.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 8:50 
Oh man, das ist mir jetzt richtig peinlich. Ich war mir wirklich sicher dass es Random war :mad:
Ich werd aus der ganzen Sache nicht schlau.

Da wir uns hier in einem RPG-Maker Forum befinden bezieht sich Enterbrain wahrscheinlich auf das Unternehmen welches den Maker vertreibt (oder es ist eine Falle).
"Vergesst Enterbrain" deutet für mich auf das vorherige Unternehmen hin welches den Maker vertrieb - ASCII.
Somit könnten mit den Zahlen ASCII-Zeichen gemeint sein.

Allerdings ist #32 das Leerzeichen und #39 der Apostroph.
5 und 6 sind nur Steuerzeichen. Daraus werde ich überhaupt nicht schlau. :mad:

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 9:16 
Ist mir alles zu hoch.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 9:40 
Die Hinweise sind entweder sehr gut versteckt, zu undeutlich, zu hinweislos oder einfach nicht vorhanden. :mad:

Oh, die erste Erkenntnis! :atomfreu:

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 9:43 
Ich habe die beiden Zahlen mit dem # davor mal als Hexadezimalcode betrachtet.
Dabei kam raus:
2 9

Nein, das bringt uns hier auch nicht weiter. *kopfschüttelnd von dannen zieht* Ich kapier das nicht...

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 11:10 
Wenn man bei den Zahlen #32 und #39 von den Beiträgen dieses Thread hier ausgeht treffen beide Beiträge auf Tř▲ll zu. Bei "5, 6, alte ?" ist mir ein alter Kinderreim eingefallen:
Zitat:
Eins, zwei, Polizei,
drei, vier, Offizier,
fünf, sechs, alte Hex,
sieben, acht, gute Nacht,
neun, zehn, auf Wiedersehn,
elf, zwölf, böse Wölf,
dreizehn, vierzehn, kleine Maus,
ich bin drin, und du bist raus!

Alte Hex' könnte auch hier auf Tř▲ll zutreffen, schließlich war er schonmal der Mörder. Meine Stimme geht deshalb an Tř▲ll. Stimme vorerst zurückgezogen.
Vielleicht können wir ihm auch irgendwie die "Vergesst Enterbrain."-Sache anhängen?

Zuletzt geändert von TheExperiment am Di Nov 24, 2009 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 11:40 
Hex könnte bedeuten, dass Hexadezimalcode gemeint ist.
Oder es ist wirklich ein Hinweis auf Tř▲ll und das ist ein falscher Hinweis.

Lustigerweise kam mir Tř▲ll auch in den Sinn, aber eher weil ich seine letzten Posts hier verdächtig fand.
Ne andere Idee hab ich einfach beim besten Willen nicht momentan.

Tř▲ll

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 13:10 
So wild wie die Spekulationen bisher sind, kann ich auch einfach Den Neuen Judas nominieren. Ich mein, dem Falschen vertrauen, und so.
Die Notiz hilft mir aber auch nicht weiter... obwohl ich den Reim von TheExperiment auch kenne.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 13:20 
Im Moment ist es tatsächlich ziemlich undeutlich, außer dass es für mich ziemlich klar ist, dass es etwas mit Heaxadezimalzahlen zu tun hat.

In Hex wäre #39 und #32 92 [#39=9 und #32=2]

Wenn man das jetzt noch in Ascii umwandelt [Vergesst Enterbrain -> Ascii] kommt raus:
\

eh... also nichts sonderlich hilfreiches lol.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde