Jep, ich hätte da drei-einhalb kleinere Fragen.
1.: Ist es möglich, zwischen dem Tod des letzten Gegners und der Kampf-Auswertung, sprich der EXP-Vergabe, noch ein Event zu schieben? Ich würde nämlich gerne etwas wie eine Beschwörung basteln, sprich: Beschwörer verschwindet (wird aus Heldenparty gekickt), Beschwörung taucht (wird Heldenparty hinzugefügt) auf. Funktioniert soweit ganz gut. Was nicht will, ist der zweite Teil: Beschwörung macht letzten Gegner platt, Beschwörung verschwindet, EXP-Vergabe. Es soll schließlich verhindert werden, dass die Beschwörung die EXP erhält.
1.5.: Quasi genau das selbe wie oben, nur, dass ich verhindern möchte, dass der Kampf beendet wird, wenn der letzte Charakter stirbt. Sprich: Beschwörung geht drauf und verschwindet, Beschwörer kommt wieder.
2.: Wie umgehe ich den Absturz des Spiels, wenn in einem kampf weniger Charaktere hinzugefügt werden als abgezogen werden? Soll heißen: Wenn ich im Kampf zwei Charaktere aus der Heldenparty schmeiße, aber nur einen hinzufüge, verreckt das Spiel. Und das ist schlecht :/
3.: Wenn ich im Kampf eine Kampfanimation alleine abspielen lasse (also nicht durch einen Skill o.Ä.), passiert danach eine Weile gar nichts. Wie, als wenn ich in einem Autostart-Event 'n Wait drin hätte. Selbst, wenn ich das Häkchen bei "Warten bis abgeschlossen" deaktiviere. Lässt sich das irgendwie umgehen?
|