Die Bürger staunten wirklich nicht schlecht, als sie eines Tages in mitten ihres behaglichen Dorfes eine beinahe perfekte Kopie des Kollosseums in Rom bestaunen durften. Über nacht hatten fleißige Sklaven freiwillige Arbeiter den gewaltigen Bau fertiggestellt, auf dass die mutigen Kämpfer sich gegenseitig die Schädel einschlagen mögen.
Vor dem Eingang des Kollosseum hängt ein großes Schild mit den Regeln:
Schild hat geschrieben:
Das Kollosseum
Hier können Bewohner mit angemeldeten [RPG] - Charas antreten, um Ehre, Ruhm und Reichtum zu erlangen. Sie können sowohl gegeneinander antreten, als auch gegen furchteinflößene Monster, Tiere und NPCs. Auch Team - Kämpfe sind möglich.
Ein Kampf funktioniert so, dass sich die Kämpfenden im Kollosseum anmelden, dann folgt der Einführungspost des Regierungsmitglieds, das den Kampf betreut. Hier werden die Kämpfenden vorgestellt, die Kampfumgebung (das Kollosseum ist auf dem neusten Stand der Technik!) und die NPCs, falls vorhanden. Außerdem wird festgelegt, in welcher Reihenfolge die Kämpfenden posten. (Beeinflussbar durch Geschick und Glück)
In dieser Reihenfolge posten die Kämpfer ihre Aktionen, nachdem jeder Teilnehmer ein mal gepostet hat, wertet die Jury (Regierungsmitglied) den Kampf aus und verteilt Verletzungen, beschreibt aktionen der NPCs, ect.
Der Kampf dauert so lange, bis ein Kämpfer aufgibt, das Ziel erreicht wurde (normalerweise das Töten des Gegners), oder nach einer maximalen Rundenzahl, die vor dem Kampf festgelegt werden kann. In letzterem Fall entscheidet die Jury, wer gewinnt.
Die Kämpfer treten normalerweise mit ihren [RPG] Avas an, mit allen Gegenständen und Talenten, die sie bis dahin gekauft haben. Sollte Fairness erwünscht sein, kann man sich auch darauf einigen, dass beide Kämpfer Ausrüstung von der Kollosseumsverwaltung geliehen bekommen. Die Talente bleiben aber die vom Ava.
Wenn jemand im Kollosseum stirbt, wird er durch die Magie des Ortes sofort widerbelebt, also besteht keine wirkliche Gefahr.
Anstatt Kämpfen sind auch beispielsweise sportliche Wettkämpfe möglich, einfach mit einem Regierungsmitglied absprechen.
Für die Zuschauer wird es natürlich auch nicht langweilig, da wir ein Wettbüro einrichten kann, mit dessen Hilfe man sein Gold unter umständen mehren kann. Wettbetrug wird dabei allerdings hart bestraft!
Daneben hängt ein weiteres Schild:
Schild hat geschrieben:
Gefährlichkeitsstufen von NPC - Gegnern
Lächerlich
Eine Ratte, eine Katze oder ein Naruto-Fankiddie-Ninja beispielsweise. Eher nervig, als gefährlich. Vor größeren Gruppen sollte man sich allerdings vorsehen.
Schwach
Recht schwache Gegner, ohne Bewaffnung oder entsprechende Fähigkeiten können sie durchaus gefährlich werden. Beispiele wären ein belebtes Skelett oder ein größerer Hund.
Normal
Diese Gegner verstehen etwas vom Kämpfen, man sollte gut vorbereitet sein und sich clever anstellen, wenn man sie besiegen will. beispielsweise ein Wolf oder ein Skelettkrieger.
Stark
Ein gefährlicher Gegner, an den man sich allein lieber nicht herantrauen sollte. Meist fähige Kämpfer mit fiesen Fähigkeiten, wie eine Riesenspinne oder ein Bandit mit Schusswaffe.
Übermächtig
Diese Gegner sind allein quasi unbesiegbar. Man braucht Teamwork, Taktik und einiges an Glück, um diese Monster besiegen zu können. Wenn man solch einen Bossgegner besiegt, kann man sich einer hohen Belohnung sicher sein. Ein Beispiel wäre ein Zyklop oder ähnliche Biester.
Dies zählt sowohl im Kollosseum, als auch in anderen [RPG]-Threads.
Die Gefährlichkeitsstufe ist mit dem Talent Analyse feststellnbar
Eine Liste mit Herausforderbaren Gegner samt Gefährlichkeitsstufe folgt.
_________________
SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.