Lenji hat geschrieben:
MC dons... genial... klingt nach Mafia^^
na egal...screens sind auf jedenfall nett.
must nua noch das fadenkreuz wech machen das
sieht ganz ekelig aus

Das McDons Chipset hat er von mir geklaut... das hab ich editiert! xD
--
Wie dem auch sei.
Ich sehe du benutzt die ganzen Chipsets, die ich in Yamatos Story drinhatte. xO
Es freut mich, dass wieder ein kleiner Digimon Hype hier entstanden ist und jetzt auch andere Leute ein Digimon Projekt veranstalten.
Jedoch bin ich von den Screens etwas enttäuscht.
Ich denke du kannst mittelmäßig bis gut mit der Technik des RPG Makers umgehen, jedoch fehlt dir vielleicht grafische Stärke. =P
Denn man sieht, dass die Bilder irgendwo her ausgeschnitten sind.
Das heißt du solltest mal die ganzen Grafiken editieren.
Hier ist ne Seite mit sehr vielen brauchbaren Digimon GIFs:
http://giffactory.joeyteel.com/die passen perfekt ins Spiel rein, wenn du sie in PNG umgewandelt hast.
Kommt sehr gut rüber, glaub mir.
Ansonsten würde ich noch die Story etwas ausarbeiten... sie klingt ja so ähnlich wie Yamatos Story, nur halt schlechter... =P
Ansonsten find ichs gut, dass jemand anders auch mal ein Digimon Spiel macht. xD
Aber verbesser erst einmal dein Spiel und verbesser dein mapping.

--
EDIT: So, ich habe mal deine Demo gespielt. Ich war nicht gerade positiv, aber auch nicht gerade zu negativ überrascht.
Einige Picturesequenzen haben mich wirklich überrascht.
Ich hab gleich gemerkt, dass du sehr viele Ideen und Ressourcen von mir entwendet hast.
Wie zum Beispiel die Geschichte von Yamato, dass er Gabumon vermisse und so... ist ein billiger Abklatsch, den du in deinem Spiel hast. =P
Die Story ist aber an sich garnicht mal so schlecht, wenn man sie ausarbeitet. Eventuell noch Dinge mit Kari, T.K., dass es ihn während seines Aufenthaltes in der Digiwelt plagt mit der Sachen zwischen ihnen...
Dass Davis alleine in der Digiwelt ist, find ich interessant.
Viele Szenen waren dabei, die das Geschehen gut zeigten. Auch, dass die großen Faces gleich nebendran direkt gezeigt wurden fand ich genau... jedoch haben sehr viele Grafiken eine abartig miese Qualität.
Benutze am besten Irfan View um die Farbtiefe auf 256 Farben runterzuschrauben... da merkt man dann keinen Qualitätsverlust.
Ansonsten gefiel mir am Anfang der Schriftzug, der sich wechselte... "ein Spiel von"... "Davis Journey"... usw...
Das hat mich schon etwas beeindruckt. =P
Und noch was wegen den maps... man geht aus dem Zimmer von Davis und kommt direkt vor das McDonalds... oO
Wie wärs wenn man auf der Straße rumläuft oder so? Wäre doch was... dann müsstest du dir aber entsprechende moderne Chipsets suchen.
Achja, hier noch das original McDonalds-Chipset:
http://i34.tinypic.com/nce20.pngVerbesser auf jedenfall mal diese ganzen Dinge.
Ich denke hinter Davis' Journey liegt eine Menge Potential, da du dich, wie ich richtig eingeschätzt habe, mit dem RPG Maker an sich gut auskennst. Nur hackelt es an der Feinheit der Grafiken, mapping, usw...
aber das hatte ich früher auch, glaub mir. Mein Spiel sah genau so aus und ich habe mich immer mehr hochgesteigert. Glaub mir, ich weiß das... schließlich wird mein Spiel gut anerkannt und ich habe Ahnung von Digimon Spielen. =P
Ich hoffe, dass du dein Werk dennoch fortsetzt und es auch schließlich zuendebringst.
Dein Projekt beweist auch, dass durch mich und Ryuuzaki wieder ein kleiner Digimon Hype entstanden ist und ich das gut finde, wenn sich Leute wirklich Mühe mit eigenen Digimon Spiele geben... denn Bandai selbst hat es nie richtig geschafft gute Digimon Spiele rauszubringen außer Digimon World 1.
Ich freue mich schon was Neues von dir zu hören... und vergiss mir nicht Credits zu geben, wenn du vieler meiner Ressourcen nutzt. ;P
MfG
Mr.Prinz~