Soul96 hat geschrieben:
Und das wär???
Hier appellieren wir natürlich an deine Fantasie. Beim RPGM galt schon immer: Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch zu 90% umsetzen.
Die Sache bei der Frage von
Brei ist mehr die, dass es keinen Grund gibt ausgerechnet auf deine Skripte zurückzugreifen, da sie sich sehr einfach selbst umsetzen lassen. Auch besteht die Frage nach der Tauglichkeit und Spielrelevanz, gerade in Bezug auf den Musikplayer (das ist wenn schon nur eine Spielerei). Würdest du tatsächlich etwas Komplexes, eventuell auch gepaart mit etwas Innovativem, erstellen, dann wären deine Skripte vielleicht interessant.
Aber etwas Neues zu finden, was auch für einen gewissen Teil der Community interessant sein könnte, ist wie die Suche nach dem Heiligen Gral. Und dieser Bottich sieht für jeden auch wieder völlig anders aus.
Aufmerksamkeit ließe sich womöglich gut mit Skripten erregen, die an kommerzielle Spiele angelehnt sind. Die enthalten sehr oft gute Konzepte, die sich in gewissen Grenzen auch in den RPGM einfügen lassen würden. Wenn ich zB spontan an Diablo II denke, könnte man folgende Elemente entleihen (die auch im Maker umsetzbar sein müssten):
- Das Loot-System
- Das Item-Anordnungs-System
- "Random"-Namensvergabe und Namenszusammenstellung der Monster
- In gewissen Grenzen das Kampfsystem
- Das Technik-Lernsystem (was aber ein sehr einfaches Skript wäre)
- Ein
wirklich funktionierendes einfaches System, mit dem man individuelle Rüstungsteile anzeigen lassen kann
Für all diese Punkte hätte ich persönlich Ideen, wie das klappen könnte. Aber darum geht es nicht; du wolltest Beispiele haben.
Orientiere dich ruhig an bekannten kommerziellen Spielen, die du kennst. Ich finde sie bieten eine grandiose Ideenquelle.
[MG]