RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Sppielvorstellung: "Dämon"
BeitragVerfasst: Fr Dez 29, 2006 11:39 
Ich stelle nun mein Spiel "Dämon" vor.

"Intro: Drei Gestalten(zwei Männer und eine Frau) laufen durch eine zerstörte, überwuchterte und von Nebel eingehüllte Stadt in ein Haus. Sie stehen vor einem etwas älterem der einen erfahrenen Eindruck macht.

"Wir haben in den anderen Häusern leider nichts gefunden", sagt ein der Dreiergruppe. "Nur ein Buch". Der erfahrene Mann nimmt es entgegen. "Dämon" steht auf dem Buch. "Das pass ja", denkt sich der Mann. Soweit er denken kann ziehen sie von Stadt zu Stadt um essen zu finden, und ein bewohnbares Haus, früher oder später ziehen sie weiter, anderen Menschen außer seiner Gruppe ist er das letzte mal vor 5 Jahren begegnet. Überall wimmelt es von Dämonen, kleinen, großen, ein überall sind diese Kreaturen der Hölle. Soweit er sich zurückerinnern kann hat er in seiner Kindheit auch nur das überleben gelernt, das Verstecken vor den Dämonen. Keiner weiß woher sie kommen, sie waren einfach schon immer da. Er ist der einzige von ihnen der lesen kann.
Er schlägt das Buch auf:

"Ich habe dieses Buch in den letzten Wochen unseres daseins geschrieben, wir werden bald nicht mehr standhalten können, ich schreibe dieses Buch damit die Nachwelt erfährt wie es zu dieser schrecklichen Wendung in der Gesichte der Menscheit kam."

Das Buch sieht alt und vergilbt aus, denkt sich der erfahrene Mann. Er liest weiter.

"Es war damals auf der Burg meiner Inselhälfte..."(Du tauchst jetzt aktiv ins Spielgeschehen ein.)

Der Kommandant redet mit einem Soldaten namens Amino. Er erklärt ihm das die andere Inselhälfte(die Burg steht auf einer Insel, die mit der anderen Hälfte nur über einen schmalen Landstreifen verbunden ist) bald angreifen wird, er hat fast alle Soldaten zu sicherung der Grenze ausgesandt, nur ein paar sind noch auf der Burg. Er ist ihr bester Mann, sagt er, er muss die drei schwarzen Kugeln finden. Niemand weiß wo genau sie liegen, doch eine andere Chance haben sie nicht. Angeblich könne sie jeden Feind vernichten, ohne sie hat die Burg keine Chance den Sturm der Feinde aufzuhalten. Als Gehilfe wird dir(du bist Amino) eine Dieb mitgeschickt. Er muss dir helfen, da ihm sonst eine lebenslange Freiheitsstrafe droht, die Insel ist relativ klein, so wird er nach einer Flucht früher oder später gefunden und über die Grenze kann er auch nicht, das sie bewacht wird. Nun gehen beide auf die Suche nach den Kugeln, Strife(der Dieb) denkt aber an noch etwas ganz anderes, Rache...

Features:

Ein eigenes Menü das folgendermassen funktioniert:

Du kannst auswählen ob du in das Standart Menü des Makers willst, in das Sidequest Menü(die Sidequests werden dort aufgelistet) oder deinen Status abfragen(momentan kannst du fragen: Wie viele Sidequests du gemach hast, wie viele Gegenstände du gefunden hast und wie viele davon gestohlen sind.)

Trüberblick-System:

Wenn du stiehlst(das macht nur der Strife^^ und zwar heimlich) wird dein Blick von der Sünde getrübt, stiehlst du zweimal, wird dein Blick getrübt und du kannst (gilt alles nur für Gegenstände in der Wildnis) Gegenstände der Katigorie 1 nicht mehr sehen, sie haben nur einen geringen Wert. Bei 4 maligem Stehlen, siehst du Gegenstände der Katigorie 2 nicht mehr, hochwertigere Gegenstände und nach 6 maligem Stehlen sieht man Gegenstände der Katigorie drei nicht mehr(die braucht man um Sidequests zu erfüllen). Mann kann in der Kirche gegen einen gewissen Betrag sich von den Sünden reinigen lassen.

Tag- und Nachtwechsel:

Sagt eigentlich schon alles oder^^? Wirkt sich auch auf die Sidquests aus, macht das ganze etwas schöner.

Das KS ist das Standart KS, aber aus dem kann man ja auch noch eine Menge machen.

Screens:

Bild
Die Außenmapp der Burg.

Bild

Ein Inneraum der Burg.

Bild

Ein paar Behausungen im Wald.

Bild

In der Wildnis^^.

Bild

Das Sidequest Menü, dieses Sidequest ist noch nicht verfügbar und als Zeiger kommt natürlich auch noch was anderes hin als der Held^^.

Bild
Eine Schmiede(bitte bei den Screens berücksichtigen das bei den meisten die Npc´s fehlen).

Bild

Ein Haus von innen^^.

Bild

Amino holt Strife aus dem Gefängnis.

Bild

Wie gesagt, der Zeiger kommt noch^^.

Bild

Die zerstöre Stadt am Anfang.

Die Helden habt ihr auf den Screens ja schon gesehen.

Jeder hat seinen eigenen Charakter, Strife mehr zynisch, Amino edel, jeder hat im Kampf auch seine Schwächen und Stärken.

So, bütte bewerten^^.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 29, 2006 12:00 
Die Story gefällt mir soweit, vielleicht ein bisschen eintönig aber ganz okay ;-).
Vor allem deine Erzählweise finde ich toll, du bringst das ganz gut rüber, so meine Meinung.

Strife der Dieb:
Gab es den nicht auch schon in Vampires Dawn 2? ô.Ô
Ich hoff, du hast dich mit Marlex abgesprochen...

Standart Ks:
Na ja, versuch das beste rauszuholen, soviel wie mit anderen Ksen ( <-- schreibt man das so? ô.Ô) lässt sich mit diesem Ks ja nicht machen, aber versuch es.

Zu den Screenshots:

1.
Wirkt durch den Lichteffejt ganz gut, die Map ist allerdings noch ein wenig leer, der Grasboden sieht noch zu gleichmäßig aus. Außerdem stört mich der Eingang zur Burg, dort wird das Garß exakt gerade vom Gestein abgeschnitten.

2.
Ganz nett, vielleicht auch noch ein bisschen zu leer...
(Hast wohl einiges aus VDII genommen, oder ^^)

3.
Sieht gut aus, obwohl der Grasboden wieder zu gleichmäßig is. An einigen Stellen vielleicht mal dunkleren Boden benutzen, oder höheres Gras (falls Chip-mäßig vorhanden)

4.Auch ganz nett, mir allerdings auch noch ein bisschen zu leer.
(Abwechslung, mehr Füllung)

5.
Kann ich noch nichts zu sagen, kommt auf die Umsetzung an.

6.
Viieel zu leer meiner Meinung nach, selbst wenn die NPCs da wären. Stell doch etwas mehr in die Mitte des Raumes, nicht alles so an die Wände. Das verleiht dem Raum mehr Fülle. Oder mach die Map kleiner, übertreib nicht mit der Größe, wenn du sie nicht füllen kannst.

7.
Siehe Bewertung zu 6.

7.
Ja der gefällt mir gut. Die Atmosphäre kommt gut rüber, und wird durch den Lichteffekt noch zusätzlich unterstrichen.
Allerdings würde ich den Lichtschein etwas mittiger zur Fackel setzen, das sähe besser aus.

8.
Siehe Bewertung zu 5.
Ziemlich leer, wenn du mich fragst.

9.
Der Nebel ist meiner Meinung nach viel zu dicht, man kann die Map kaum erkennen. Viel kann ich da nicht erkennen, sieh aber gabz ok aus, vielleicht auch noch ein bisschen leer.

Jo das mit den verschiedenen Charas is Standart so muss das sein, aber gut so, machen auch nich alle xD.

GESAMTWERTUNG:
Dein Erzählstil ist gut, wobei die Story teils ein wenig eintönig ist, wie ich finde.
Die Screenshots sehen alle passabel aus, teils ein bisschen zu leer. Arbeite vor allem an deiner Innenraumgestaltung. Versuch aus dem Standart Ks das beste rauszuholen, wenn du schon kein eigenes verwendest.

Insgesamt aber ein für den Anfang ganz gut gelungenes Game.

Mfg, Koji

Profil ICQ  

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 29, 2006 12:05 
Öhm, um das bitte gleich vorweg zu klären, die Resourcen von VD2 sind alle freigegeben und ich übernehme keine Maps aus anderen Spielen(das wurde auch schon in anderen Foren gesagt^^).

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 29, 2006 12:21 
Makermann2k hat geschrieben:
Öhm, um das bitte gleich vorweg zu klären, die Resourcen von VD2 sind alle freigegeben und ich übernehme keine Maps aus anderen Spielen(das wurde auch schon in anderen Foren gesagt^^).

Ich hab das auch nicht behauptet, ich hab nicht in einem Wort gesagt, das du das nicht darfst.

Allerdings ist das bei Namen von Spielfiguren, die du übernimmst, glaube ich was anderes.

Profil ICQ  

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 01, 2007 20:37 
eigentlich gefallen mir alle Screens ganz gut auser :

Das side Quest menü weis ich nicht sieht irgendwie nicht so schön aus weis auch nicht wieso ^^

Das Menü das sieht irgendwie nach Panorama menü aus (ach ne bin ich heut schlau -.-) das sieht aber sehr naja wie soll ich sagen unproffesionel das ist so einfach mit paint oder irgend win anderes Programm was draufgeschrieben auf ein Bild das man davor von Google abgspeichert hat .

MFG crazydog^^

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 10:52 
Die Featureliste hat sich um ein Nachlaufscript, Schrittgeräusche und Ringe beim durchlaufen von Wasser wie beim Regen Ringe auf dem Wasser. Außerdem noch ein Wetterscript auf das die NPC´s reagieren. Ein Kletterfeature, du kannst an bestimmten stellen mit einer Ausrüstung klettern die sich aber auch abnutzt.

Screens:

Bild

Eine Stadt bei Nacht.

Bild
Chipset wurde extra für das Spiel editiert^^.

Bild

Ein Einsiedler bei dem man Kletterausrüstungen kaufen kann.

Bild

Die Burg wurde mappingtechnisch überarbeitet.

Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 11:30 
Ich finde das Spiel ganz schön langweilig fast alles oder alles wird aus VD2 übernommen
Die Soldaten Sir Aaron denn der Hauptmann ka wie der hieß dann die Soldaten die ganzen Chipsets die Vampire langweilig.
Edit: Die Story is ganz gut und das Mapping auch.
Schreib ma mein namen richtig André

Zuletzt geändert von André am So Jun 10, 2007 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 11:47 
@Adrè

So was treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Du hast dich nicht mit der Story ausseinandergesetzt, sondern nur auf die Resourcen geguckt(die nicht alle aus VD2 stammen, einige sind aus komplett anderen spielen und von mir editiert) und kommst gleich damit das mein Spiel nur ein lahmer VD2 abklatsch ist. Nichtmal die Screens hast du bewertet. So was ärgert mich extrem, unterlasse das bitte, ich sehe diesen Post auch als Spamm an wenn da keine richtige Bewertung kommt und werde das ganze melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 12:05 
Der Screen-update ist einfach eine Augenweide, ganz ehrlich. Sie sind noch mal ein ganzes Stück besser, als die Ersten. Respekt.
Vorallem der zweite gefällt mir sehr gut.
Wie ich sehe versucht du dich jetzt auf einen Stil zu beschränken, was am Anfang nicht der Fall war, da du auch M&B-sets benutzt hast.

Mach weiter so, das wird was!!!

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 12:10 
die neuen screnns sind einfach nur ein leckerbissen
sie sehen vom ganzen styl her 10x besser als deine ersten aus

sieht echt spitze aus !
weiter so

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 12:45 
Du hast dich in den Monaten die seither vergangen sind stark im Mapping verbessert!
Nicht mehr zu vergleichen mit den ersten. Einfach schön!

Ich hoffe nur du hast die ersten Map´s deinem schönen neuen Stil angepasst, denn ich weis nur zu gut das man mit der Zeit immer besser wird und der Anfang dann immer weiter vermodert bleibt und so der Spieler nicht weiterspielen will, fängt er dieses an.

Die Story ist schön beschrieben, doch fehlt mir das Characterliche bzw. etwas über die Charactere, was einen Spieler einen grund liefern würde weiter zu spielen!

also, weiter so!

Profil ICQ  

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2007 19:13 
game gecancelt
keinen bock und keine zeit mehr
vielleicht irgeeeeeendwaaaaaaan mal mach ich weiter
aber eher nicht

falls es jemand interssiert^^

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2007 19:44 
Schade, ich kann die Screens aus dem Eingangspost zwar nicht mehr sehen, aber das Update weiter unten sieht einfach toll aus, da störts net wenn einiges aus VD2 übernommen wurde.

Noja, deine Entscheidung~

*click

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde